Donnerstag, 18. April 2013

Gäste-WC.....

....aktueller denn je......die WC-Box ist aus dem Jahre 1998....damals musste ich eine Lösung finden, um das Gäste-WC, welches der neuen Treppe ins neue aufgesetzte Dachgeschoss weichen musste, wieder in den Erdgeschossgrundriss zu integrieren....da es innenliegend geplant wurde, habe ich mittels Lichtband trotzdem natürliches Tageslicht einfangen können...vor 15 Jahren gab es auch keine scharfkantigen rechteckigen kleinen Waschbecken im Handel...also hat mein Onkel mir ein passendes Becken betoniert.....als Spritzschutz dient ein Kupferblech....die Leitungen sollten diesmal nicht in der Wand verschwinden, sondern bewusst sichtbar auf der Wand verlaufen, was wiederum dem Installateur unverständlich war.....um den Boxen-Charakter zu erhalten, sind die Wände aus Schaltafeln in dunkelbraun sichtbar mit Kupferschrauben befestigt.......all` diese Materialien zusammen genommen ( Kupfer, Beton, Wandtafeln) sind gerade sehr aktuell.......

































Kommentare:

  1. gefällt mir sehr! eine tolle materialkombination! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr außergewöhnlich und sehr toll! Vor allem das Beton-Waschbecken hat es mir angetan.

    AntwortenLöschen
  3. Na so ein Gäste WC hat auch nicht jeder! Das Waschbecken finde ich klasse.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Frida du Trendsetterin ;-) Das Betonwaschbecken ist echt spitze. Und das mit dem Oberlicht ist eine tolle Lösung für ein innenliegendes Bad. Ich bin begeistert! Das hätte ich auch gerne...aber Mietwohnung :-(

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank fuer die netten Kommentare....tatsaechlich sieht das Becken nach 15 Jahren im Einsatz immer noch bestens aus...

    Liebe Gruesse an alle, Frida

    AntwortenLöschen
  6. Aktueller denn je, einfach grossartig was ihr da mit einfachen Mitteln gezaubert habt! Mir gefällt nicht nur die Farb- und Strukturmbination, sondern auch der tolle Lichtschlitz!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es wirklich sensationell was ihr da vor über 15 Jahren geplant und dann auch so umgesetzt habt...wie immer, warst du mal wieder absoluter Trendscout und der Zeit weit voraus...liebe Grüße, uli

    AntwortenLöschen
  8. Nochmals `Danke`für die netten Kommentare , und eine schöne Woche, Frida

    AntwortenLöschen