Montag, 10. Dezember 2012

Alte Filme....

...vor allem deutsche und amerikanische Filme aus den 50er-, 60er - Jahren schaue ich mir desöfteren an, aber nicht, weil mich immer der Inhalt interessiert, sondern wegen der Filmausstattung /  Kulisse...
Ich entdecke häufig, vor allen bei Studioaufnahmen, Mobiliar, Wandgestaltung, Dekoration, Leuchten, Bilder und vieles mehr, was heute aktueller denn je ist....um noch genauer die bewegten Bilder dahingehend studieren zu können, fotografiere ich den Bildschirm, um dann später in aller Ruhe noch mehr Schätze zu entdecken.....
Bei diesen Bildern handelt es sich um den deutschen Spielfilm `Die Zürcher Verlobung` aus dem Jahre 1957.....


...das Wandrelief, die Tischbeine, das Sideboard, das Sofa, der s/w - gestreifte Sessel ganz rechts......


...der Sessel mit Hund, Tisch und Sessel im Hintergrund, die Farbkomposition mit Rot, Blau, Gelb und Mintgrün......


...die Wandleuchte rechts, die leichten Gardinen......selbst das Kostüm des Jungen ist farblich abgestimmt...


...die Wandbilder, die Vase, die Hängeleuchte, das Service......


...das silberfarbene Objekt???, das Sideboard (weiss mit Holz) und dessen Beine, die Vase......


...der Tisch, das Sofa, das Sideboard......


...das Sideboard, die Wandleuchte, der Vorhang......


...die Vasen, das Sofa.....


...die graue Wandfarbe, die Glasbausteine, die Deckengestaltung......

Kommentare:

  1. Das ist mobiliar-technisch aber ein ganz besonderes Schätzchen! Ich bin ja immer ganz verliebt in die Farben von alten Filmen...

    AntwortenLöschen
  2. *schwärm* neben liselotte pulver gibt es da ganz tolle darsteller: den tisch, das sideboard, die wandleuchte und den sessel - ohne hund - würde ich sofort übernehmen! danke dir herzlich, fürs zeigen! liebe grüsse

    AntwortenLöschen