Dienstag, 27. November 2012

Moodboards.....

....toll, dass man heute mittels Computer, oder Improvisation mit Fotografie, in der Lage ist, schnell einmal eine Wohnidee fast `echt` werden zu lassen......ich mache es gerne, um zu sehen, ob ich richtig mit meiner Vorstellung liege....eine Idee (die TV-Wand) habe ich noch nicht zu Ende geführt, obwohl es genauso richtig sein wird.....die Regalböden sind in Arbeit....nach Weihnachten wird das `Moodboard`dann 1:1 Wirklichkeit......auch ein bisschen mutig, die nicht so `gestylten` Bilder zu zeigen, aber das `Vorher` gehört ja auch dazu....und das Planen macht soviel Spass.........Achtung: extremer langer Post........




...mittels Computer die TV-Wand geplant...

...es fehlen noch die Regalborde, die in Kürze montiert werden....


...links das Computerbild......rechts die Umsetzung....


....das neue Sofa brauchte einen neuen Hintergrund...

...mit Stoff und Farbe experimentiert...



...so langsam geht es Richtung `Braun`...




...Braun ist es letztendlich dann zunächst auch geworden...November 2011...






...das sollte nicht lange währen...hier experimentiere ich nun mit einer hellen Rückwand....




...Achtung: Computerbild........


...hier nun die reale Umsetzung.....April 2012....




...das sollte nicht lange währen...hier experimentiere ich nun wieder mit einer dunklen Rückwand....

...hier das Ergebnis.....Juni 2012.....


...einen Teppich am Computer entworfen....




...hier ein annäherndes Ergebnis....anders umgesetzt...






...meine Vipp-Traum-Küche....

...hier schon einmal mittels Computer unsere jetzige Küche `schwarz` angemalt....das Träumen geht weiter....












Kommentare:

  1. liebe frida, ich bin schwer beeindruckt von deinen idee, den moodboards und deinen gelungenen umsetzungen! mit was für einem tollen programm kann man das am computer machen? ich mach halt immer noch skizzen...
    liebe grüße an dich, mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe mano, mach` Du bitte weiter Skizzen...das ist gut so!!!!!! Ich mache es doch auch alles laienhaft, da ich es nicht mit einem Grafikprogramm, sondern mit einem professionelles CAD-Programm zeichne....und es auch immer schnell gehen muss....gesagt, getan, Ergebnis, ausdrucken...max. 30 min...von daher sind Skizzen sogar noch schneller!!!!

    Liebe Grüsse an Dich, Frida

    AntwortenLöschen
  3. wirklich interessant und witzig, die ideen und umsetzung zu verfolgen bei dir! ich ärgere mich immer, dass ich ein kopfplaner bin-da hab ich nie was zum zeigen-z.b. bei der adventspost;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht habe ich Dich ja motiviert???????.....Liebe Grüsse sendet Frida

      Löschen
  4. Wow!! Sowohl die Computeranimationen als auch die realen Umsetzungen sind fabelhaft! Arbeitest du mit einem bestimmten Programm? LG aus München!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Igor, es ist ein CAD-Programm, also kein Grafikprogramm....meine Ideen muss ich möglichst schnell, sprich max. in einer halben Stunde, schnell mit Hilfe von Fotos umsetzen...es ist weit entfernt von Profi-Grafik-Arbeiten, aber reicht aus, um mir zu zeigen, dass meine Vorstellung richtig sein koennte...viele Gruesse einer begeisterten Happy - Interior - Blog - Leserin, Frida

      Löschen