Mittwoch, 12. September 2012

Eine wahre Geschichte........

......Ende der 60er - bis Mitte der 70er - Jahre war meine Mutter bei der holländischen Firma `Artifort` angestellt....sie hat anfangs als Sekretärin dort gearbeitet, sich aber schnell ein 2. Standbein als Einrichtungsberaterin geschaffen.....sie war auch zuständig für die Organisation der Events, z. Bsp. wenn ein neues Möbelstück eingeführt wurde....dann wurden auch die Designer persönlich eingeladen und erschienen in Köln......
Artifort verpflichtete damals schon gerne grosse Designer, u. a. Pierre Paulin.....

Ich hole so aus, weil die Geschichte für mich so unglaublich ist.....

Als die Zeitschrift `Häuser` ca. im Jahre 2007 zum 80. Geburtstag von Pierre Paulin sogar eine Titelbild und eine grosse Geschichte herausgab, schaute ich mir immer wieder und wieder das Titelbild an und dachte, den Mann kennst Du....das Bild hast du unsortiert in deiner Fotoschublade....
Ganz aufgeregt habe ich gesucht.....und tatsächlich, ich hatte recht behalten....der Mann neben meiner Mutter war tatsächlich Pierre Paulin...ich habe meine Mutter sofort angerufen und sie bestätigte es mir.....

Jetzt bin ich sehr stolze Besitzerin eines Original-Autogrammes auf einen Bild an meine Mutter....als er starb, war ich kurz betrübt, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte....er war jedenfalls ein grossartiger Designer......





Das Original - Foto mit meiner Mutter + Unterschrift........

So steht es heute auf meinem Schreibtisch......





Meine Mutter bei einem Event



Meine Mutter bei einem Event

Meine Mutter bei einem Event

Bild: `Häuser`






Kommentare:

  1. liebe frida, warum entdecke ich dich erst jetzt? ... und weil es eines meiner lieblingsbilder von dir ist, stehen hier nun meine ersten worte in deiner neuen welt! schön :) es grüßt dich herzlich goldmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich sehr, dass gerade Du mich entdeckt hast....ich habe ja auch eher leise gestartet....und mache so mein `eigenes Ding`mit vielen Bilder aus meinem Archiv.....Ganz liebe Grüsse, Frida

      Löschen
  2. Deine Mama hatte damals ja ein unglaubliches Styling. Diese Frisur!
    War grade auch ganz überrascht, als ich Dich in der Blogroll von Held & Lykke gefunden habe, dachte aber sofort, dass kannst Nur Du sein. Ich freu mich, dass Du jetzt endlich auch bloggst. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deinen Kommentar....ja, ich wollte ganz ruhig starten...ausser in meinem SLI - Profil, habe ich mich nicht bemerkbar gemacht, weil ich ja gar nicht wusste, wie es so geht...jetzt geht es aber schon ganz gut...ich bin ganz entspannt ...und ich mach mein Ding, um mit Udo zu sprechen....Liebe Grüsse,Frida

    AntwortenLöschen